Aktuelles vom 17.07.2019

Personaloffensive Handwerk 2025


Elektro Wahl aus Kirchardt als Best Practice zum Thema Mitarbeiterbindung

Im Rahmen der Personaloffensive zum Projekt Handwerk 2025 wurde der Innungsfachbetrieb Elektro Wahl aus Kirchardt im Kreis Heilbronn als Best Practice zum Thema Mitarbeiterbindung gefilmt.

Auch gute Betriebe können in Sachen Mitarbeiterbindung noch manches verbessern. Ein neues Video, das im Rahmen der Personaloffensive des Projekts Handwerk 2025 gefilmt wurde, zeigt, wie der Betrieb Wahl Elektrotechnik gemeinsam mit einer Personalberaterin der Handwerkskammer Heilbronn-Franken seine Prozesse im Personalwesen durchleuchtet.

Best Practice-Video

Wahl Elektrotechnik
Letztes Jahr gewann der Innungsfachbetrieb den Deutschen Unternehmenspreis Elektrohandwerk 2018 der Fachzeitschrift „de – das elektrohandwerk“. Einer der wenigen Unternehmer, die sich als Elektrohandwerker mit Ladengeschäft für den Deutschen Unternehmenspreis Elektrohandwerk 2018 bewarben, war Elektromeister Marco Wahl aus Kirchardt. Ehefrau Kathrin hat hier vor Ort ein effizientes Marketing aufgebaut. Der Premium E-Marken- und E-CHECK-Betrieb Wahl steht mit ihren 24 Mitarbeitern für Zuverlässigkeit und Qualität. Viele gemeinsame Aktivitäten außerhalb der Arbeitszeit stärken den Teamgeist und sorgen für ein gutes Betriebsklima. Das Ehepaar Wahl ist aktiv in der Erfa-Arbeit engagiert und findet hier ständig neue Impulse für das eigene Geschäft.

www.wahl-elektrotechnik.de

Mehr zur Auszeichnung

 








Cybersicherheit: Erpressungstrojaner GermanWiper löscht Daten

Der Trojaner GermanWiper tarnt sich als Bewerbungsschreiben. Ist er aktiviert, werden Daten nicht wiederherstellbar endgültig überschrieben.

E-Handwerk im Blütenmeer

Ausflugstipp für den Sommer: Wer noch die Bundesgartenschau in Heilbronn genießen will, sollte diese am 21. oder 22. September besuchen – Im Rahmen...

Preisträgerin der Ausbildungsbörse

Die Elektro-Innung Tuttlingen gratulierte im Juli der Gewinnerin Jennifer Stephan.

Innung für Elektro- und Informationstechnik Mittelbaden
Wasserstr. 19
77652 Offenburg

Telefon: 0781/9706370
Telefax: 0781/9706398
E-Mail: info(at)elektro-innung.de

»Kontaktformular