Aktuelles vom 18.04.2019

Das Handwerk – Partner der Energiewende


Neue Kommunikations-Workshops im Mai in Freiburg und Ulm

Im Rahmen der gemeinsamen Energiewende-Kampagne „Unser Land voller Energie“ des BWHT und des Landesumweltministeriums finden Kommunikationsworkshops für Handwerksbetriebe am 9. Mai in Freiburg und am 22. Mai in Ulm statt.

Wie gehe ich mit schwierigen Gesprächssituationen um? Wie kann ich gezielter argumentieren? Themen der Kommunikations-Workshops werden unter anderem schwierige Gesprächssituationen, der Einsatz motivierender Gesprächselemente und Argumentationstechniken sein. Praxisvorträge ergänzen den Workshop.

Weitere Informationen und Anmeldung:
Flyer Freiburg
Flyer Ulm

Informationen zur Energiewende-Kampagne und zur Kooperation von Handwerk und Land Baden-Württemberg








elektro-inform

Die Mai-Ausgabe unseres Mitgliedermagazins ist da!

Fachverband-Präsident Thomas Bürkle zur Europawahl

Baden-Württembergische Wirtschaftsverbände rufen Mitglieder auf, am 26. Mai wählen zu gehen.

Mister und Miss Handwerk 2020 gesucht

Ab sofort können sich Handwerker für den Titel Miss und Mister Handwerk 2020 bewerben. Dabei winkt zusätzlich noch ein Modelfoto im Handwerkskalender...

Innung für Elektro- und Informationstechnik Mittelbaden
Wasserstr. 19
77652 Offenburg

Telefon: 0781/9706370
Telefax: 0781/9706398
E-Mail: info(at)elektro-innung.de

»Kontaktformular